Teva Global site
www.ratiopharm.at

Da gibt's doch was von ratiopharm

ratiopharm ist der führende Anbieter hochwertiger Arzneimittel zum günstigen Preis!

Erkältung

Alle Jahre wieder: Erkältungen immer hartnäckiger

Jeder Zweite leidet mindestens einmal im Winter an Husten, Schnupfen oder Heiserkeit und wenn es ganz dick kommt, an einer Virusgrippe. Höchste Zeit für einen Abstecher in die Apotheke!

Erkältungen sind keine Bagatellerkrankung. Trotzdem werden Erkältungssymptome wie Husten, Heiserkeit oder Schnupfen oft nur als lästig eingestuft und möglichst ignoriert. Tatsächlich klingt eine Erkältung in den meisten Fällen nach 8-10 Tagen von alleine ab. Wurden die Erkältungssymptome jedoch ignoriert und nicht behandelt, dann drohen so genannte bakterielle Sekundärinfektionen. Was mit einem leichten Schnupfen begonnen hat, wird so rasch zu einer Mittelohrentzündung, Bronchitis oder sogar Lungenentzündung. Mittlerweile treten diese schweren Folgen bei jeder fünften Erkältung auf.

Vorbeugen ist besser als flachliegen

Um einer Erkältung zu entgehen, braucht unser Immunsystem im Winter Unterstützung. Schon die Indianer der nordamerikanischen Prärie kannten und schätzten die Heilkraft des Sonnenhutes. Sie verwendeten vor allem Blätter und Wurzeln, um daraus Aufgüsse oder Salben herzustellen, mit denen Verletzungen und Wunden geheilt wurden. Echinacea ratiopharm Tropfen sind ein rein pflanzliches Arzneimittel, das den Presssaft aus frischem, blühenden Purpursonnenhutkraut enthält. Die regelmäßige Einnahme garantiert ein leistungsstarkes Immunsystem, das auch bei größeren Temperaturschwankungen Erkältungen und grippale Infekte ver-hindert.